Aware­ness Workshop

Foto: Dino Junski

Am 27. Januar 2023 haben sich einige der ILMPULS Mitglieder versammelt, um unter der Leitung von Janine einen Awareness Workshop abzuhalten. In einer entspannten Atmosphäre und mit ausreichend Verpflegung haben wir um 16 Uhr mit einer Check-In Runde gestartet.

Foto: Dino Junski

Foto: Dino Junski

Anschließend ging es an die Purpose Findung. Das bedeutet wir haben uns überlegt, was eigentlich der höhere Zweck und die Motivation des ILMPULS ist und worin genau unser Mehrwert besteht. Dazu haben wir zuerst gemeinsam alles gesammelt wofür das ILMPULS steht und anschließend in kleinen Gruppen unterschiedliche Ideen aufgeschrieben und uns letztendlich gemeinsam für eine Definition unseres Purpose entschieden. Diese lautet: „Der ILMPULS e.V. will ein im Verbund, durch die Durchführung eines nahbaren Musikfestivals, Toleranz und Nachhaltigkeit verbreiten, sowie Menschen in Ilmenau zusammenbringen und verbinden. In dem man auf und neben der Bühne auf Regionalität und Diversität setzt und Raum für die persönliche und kollektive Entwicklung bietet.“

Unser nächster Programmpunkt war die Potentiale des Teams herauszufinden. Dafür haben wir sowohl unsere Stärken, als auch die unserer Teammitglieder gesammelt und aufgeschrieben. Darauf aufbauend haben wir unsere Rollen innerhalb des Teams beziehungsweise in den einzelnen Departments festgelegt.

Am Schluss fand eine offene Diskussionsrunde statt, in der jeder seine Anliegen, Fragen oder auch Wünsche für das kommende ILMPULS Jahr äußern konnte. Mit viel neuem Input und neuer Motivation bei allen Teilnehmenden wurde der Workshop gegen 22 Uhr beendet.

und hol ihn beim Festival ab!