Liser

“Meine Musik ist politisch, aber nicht freiwillig” – so beschreibt die Kölnerin @ichbinsliser ihren Output. Die Songs der Punk-Queen des Raps gehen mal unter die Haut, mal direkt auf die Fresse. Die 24-jährige widersetzt sich jeglichen Konventionen und Erwartungen, vielmehr erschafft sie mit ihrer Musik empowernde, wütende und kraftvolle Mantras. Als versierte Battle-Rapperin experimentiert und trifft Liser mit ihren Punchlines und innovativen Sounds eine spannende Mischung aus Rap, Punk, Pop und elektronischen Klängen. 
2017 erschienen erste Songs von Liser, zwei Jahre später veröffentlichte sie schon drei EPs in nur einem Jahr. 2020 erschien ihr Track “Krank”, mit dem sich sich bei einem größeren Publikum und den Medien bekannt machte. Im selben Jahr erschien ihr Debütalbum “Songs über Jungs”, auf dem sie mit toxischen Dudes, Sexualität und Beziehungen abrechnet. Ihr 2022 erschienenes Album “ja” geht in eine andere Richtung, denn ab sofort gibt es keine “Songs über Jungs” mehr. Lisers Diskografie spricht für ihre Zukunft: Von der Musikerin lässt sich stets Neues erwarten.

und hol ihn beim Festival ab!