Werde Teil des Teams!

Du möchtest hinter die Kulissen eines Festivals schauen und beim Ilmpuls Festival mitwirken?

Nimm Kontakt auf!

In Departments wie Marketing, Deko, Logistik/Location und vielen weiteren Aufgabengebieten kannst du aktiv werden und an der Vorbereitung und Ausrichtung des Ilmpuls Festivals mitwirken. Wir suchen immer Unterstützer!

Schick uns gerne eine unverbindliche Nachricht, in der du uns erzählst, wie du dich gerne einbringen möchtest.

Der Ilmpuls e.V.

Entstehung

Der Ilmpuls e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, gegründet von fünf Studierenden, die ihre Begeisterung für Musik, Kultur und vor allem Festivals gern mit anderen Menschen teilen möchten.

Das Ziel des in Ilmenau verwurzelten Vereins ist ein ökologisch nachhaltiges Festival zu veranstalten und zu etablieren, bei dem für ein möglichst breites Publikum ein möglichst vielfältiges Programm geboten wird. Die Arbeit an dem Großprojekt Festival soll zudem die Studierenden der ortsansässigen TU mit jungen, motivierten Ilmenauern zusammenbringen und so die kulturelle Landschaft der Kleinstadt nachhaltig für alle bereichern. Und das alles, ohne die Umwelt unnötig zu belasten!

Das Team

Die Leitung des 2. Ilmpuls Festivals übernehmen wir, fünf junge und kreative Kulturschaffende, die teilweise bei der erfolgreichen Erstausgabe dabei waren und die Veranstaltung nun fortführen.

Für eine gelungene Wiederholung der Open-Air-Veranstaltung arbeiten in verschiedenen Departments knapp 50 ehrenamtliche Mitglieder des Ilmpuls e.V.

Zudem werden wir von der Expertise verschiedenster lokaler und regionaler Instanzen, wie zum Beispiel dem Nachhaltigkeitszentrum Thüringen, dem Ilmenauer Studentenclub e.V. und Viva con Agua de Sankt Pauli e.V., unterstützt.