Ilmpuls auf dem Rennsteiglauf

Habt ihr am Wochenende noch nichts vor? Mitten im Thüringer Wald findet morgen, am 18. Mai, wieder der Rennsteiglauf statt, wo sich Jahr für Jahr um die 15.000 Laufverrückte zusammenfinden. Auf dem größten Crosslauf in Europa kann man nicht nur Marathons und Halb-Marathons laufen, es gibt auch weitere Disziplinen wie der Super-Marathon mit einer Länge von 73,9 Kilometern. Der Zieleinlauf der LäuferInnen wird dabei dieses Jahr nicht nur von Freunden und der Familie bejubelt, sondern wird sogar von Live-Musik begleitet. Wir vom Ilmpuls Festival bieten in Kooperation mit dem Regionalverbund Thüringer Wald den ganzen Tag musikalische Untermalung in Schmiedefeld am Zieleinlauf. Vier Live-KünstlerInnen spielen auf einer Bühne für Gäste und StarterInnen, die damit den Abschluss des Marathons feiern können. Nicht nur das, den ganzen Tag über legt außerdem ein DJ auf der Strecke nahe des Ziels auf. Hardtickets könnt ihr übrigens auch kaufen, kommt einfach zu unserem Stand und wir können euch damit versorgen. Wir freuen uns, wenn ihr vorbei schaut und die SportlerInnen mit uns feiert!

und hol ihn beim Festival ab!