Mach deine Zukunft

Auf eines legen wir besonders Wert: Dass unsere Kinder und Enkel noch genauso Festivals erleben können wie wir jetzt. Gerade deshalb setzen wir das Ilmpuls Festival so nachhaltig wie möglich um. Dazu gehört auch die Dekoration auf dem Gelände. Als wir dann vom “Mach deine Zukunft”-Wettbewerb erfahren haben, wussten wir, da müssen wir dabei sein. Bei “Mach deine Zukunft”, das vom Nachhaltigkeitsbeirat Thüringen veranstaltet wird, geht es um “Upcycling” oder einfach “aus Alt mach Neu”. Man reicht zum Teilnehmen Fotos von seinen Dekoartikeln und -gegenständen zu dem Thema ein, die dann von einer Jury in mehreren Kategorien bewertet werden. Gesagt, getan – kurze Zeit später wurden wir und unsere Deko in den Studiopark Erfurt eingeladen, in dem am 30.11. dann die Preise verliehen wurden.

Und der Sieger der Altersklasse 21-25 ist: Ilmpuls!

Mit unseren Jeansgirlanden, Palettenmöbeln, Reifensitzen und Windspielen aus Eierpappen haben wir den 1. Preis und ein Preisgeld von 500€ gewonnen. Der Tag der Preisverleihung war ein spannender Austausch über Themen rund um Nachhaltigkeit, was uns sehr inspiriert hat. Wir freuen uns riesig, eine solche Auszeichnung zu erhalten und sind noch viel mehr motiviert, uns neue kreative, nachhaltige Dekorationen für den 1. Juni einfallen zu lassen.

und hol ihn beim Festival ab!