Edwin Rosen

Und zu guter Letzt freuen wir uns riesig, verkünden zu dürfen, dass Edwin Rosen dieses Jahr als Headliner beim ILMPULS Festival auftreten wird.

Edwin Rosen – ein Musiker, der im Kopf bleibt.

Bereits in seiner frühen Jugend wurde der junge Stuttgarter von Bands wie Blink-182 oder The Cure musikalisch beeinflusst, was den Wunsch in ihm entfachte, selbst Musik zu machen. Vom diversen Sound des Punks inspiriert, kreierte er eigene Werke und erschuf damit eine Art der Kunst, die schnell viele Fans gewinnen konnte. Kontrolliert-hypnotischer Post Punk trifft auf karge, präzise und lyrische Texte. Und eben diese Texte heben die Musik, die der Hobby-Skater veröffentlicht, aus der breiten Masse hervor. Songs, die Kälte und trotzdem Wärme versprühen und Worte, die in den Arm nehmen und gleichzeitig wachrütteln. Nicht ganz unironisch, aber passend, spricht er von seiner Musikrichtung auch als „neueneuedeutschewelle“.

Zu seinen bekanntesten Werken zählen „leichter//kälter“ und „Vertigo“.

Edwin Rosen ist ein herausragender Künstler und wir freuen uns, dass wir ihn auf unserer ILMPULS-Bühne begrüßen dürfen.

und hol ihn beim Festival ab!