Verifiziert

Eine coole Powerfrau mit einer Stimme zum Niederknien und Texten zum Dahinschmelzen – das ist Verifiziert.

Die junge Wienerin macht bereits Musik, seit sie fünf Jahre alt ist und singt damals erste Songs mit ihrem Minikeyboard ein. Seitdem spielt die Musik in ihrem Leben mal eine kleinere, mal eine größere, aber immer eine Rolle. Heute ist sie eine aufstrebende Berufsmusikerin, die aus der deutschsprachigen Musikwelt nicht mehr wegzudenken ist. Songs wie „Rotkäppchen“ oder „Tschick“ begeistern zehntausende von Fans. Dabei ist es dem Freigeist ein Anliegen, immer dem eigenen Weg zu folgen und immer das zu machen, wozu sie Bock hat. So schreibt sie sich selbst keinem bestimmten Genre zu sondern experimentiert mit Klängen und Texten, ohne Hintergedanken oder das Ziel, möglichst allen zu gefallen. Und genau das macht ihre Werke zu etwas so Besonderem.

Wenn man ihren Sound dennoch beschreiben möchte, gelingt das als „Cloud-Pop“. Sphärischer Rap gemischt mit der Feinheit von Lo-Fi und der Eingängigkeit des Pops. Die Musik spricht ihre eigene Sprache und lässt dabei kein Gefühl und kein Thema aus.

Wer sie noch immer nicht kennt, sollte das schleunigst nachholen, denn die coole Wienerin ist schon längst kein Geheimtipp mehr. Wir freuen uns, dass wir Verifiziert bei uns auf dem ILMPULS Festival begrüßen dürfen.

und hol ihn beim Festival ab!