Ilmpuls rockt Rennsteiglauf

21. Mai 2019

Wir waren am Samstag beim 47. Rennsteiglauf in toller Umgebung im kleinen Ort Schmiedefeld am Rennsteig und durften dort in Kooperation mit dem Regionalverbund Thüringen nicht nur die Läufer für ihre letzten Kilometer anspornen, sondern auch mit Live-Acts allen Besuchern einen schönen Tag bescheren.

Früh ging es los für das Ilmpuls-Team, schon um 5:30 Uhr wurden das Auto und der Sprinter angeworfen, damit die Bühnen und die Deko rechtzeitig stehen würden. Bei schönstem Frühlingswetter kamen dann knapp 16.300 Läufer und zahlreiche Besucher in den Zielbereich am Sportplatz in Schmiedefeld. Wer wollte, konnte auf unseren Reifensitzen und Palettensofas platznehmen, dabei vier Künstlern lauschen, die auf der Ilmpuls-Bühne im Festzelt den Tag über performten, und damit die erste Festival-Luft schnuppern. Mit dabei waren Anna Logan, HeToldMeTo, Former Child und Einfach Calle, die sowohl mit eigener Musik als auch mit Coversongs etwas Festival-Flair auf den Rennsteig brachten. Bis um 16:00 Uhr waren wir vertreten, als der Regen genau zu unserer Abreise das bis dahin sonnige und warme Wetter ablöste.

Neben der Musik im Zielbereich waren wir übrigens auch auf der Strecke selbst mit einer kleinen DJ-Bühne vertreten. Die Skipiste von Schmiedefeld bescherte uns einen großartigen Ausblick auf den Ort und den Thüringer Wald, während wir den Marathonläufern mit Musik und Gejubel den letzten Push gaben, den sie für die letzten Kilometer brauchten.

Wir hoffen, dass ihr einen tollen Tag beim Rennsteiglauf hattet!